Literatur
John Cage, »The Future Of Music: Credo (1937)«, in: John Cage (Hg.), Silence: Lectures and Writings, Middletown Conn 1961
»eine umfassende Kontrolle über das Obertonspektrum zu erhalten und Partialtöne in beliebiger Frequenz, Amplitude und Dauer verfügbar zu machen«
»[…] provide control over the overtone structure of tones […] and to make these tones available in any frequency, amplitude and duration«
»Methoden hervorbringen, die eine deutliche Beziehung zu Schönbergs Zwölftonsytem aufweisen«
»New methods will be discovered, bearing a definite relation to Schoenberg’s twelve-tone system.«
@incollection{Cage.1961, author = {Cage, John}, title = {The Future Of Music: Credo (1937)}, pages = {3-6}, publisher = {Wesleyan Univ. Pr}, editor = {Cage, John}, booktitle = {Silence: Lectures and Writings}, year = {1961}, address = {Middletown Conn} }
Personen, Körperschaften
noch keine Personen oder Körperschaften zugeordnet.