MENÜ
deutsch
|
englisch
KOMPENDIUM
ESSAYS
DIVERSES
historisch
Abstrakter Film
Animationsfilm
Architektur
Expanded Cinema
Farbenklaviere
Filmmusik
Games
Gesamtkunstwerk
Grafische Notation
Interaktive Kunst
Klangkunst
KünstlerMusiker
Light Shows
Literatur
Live Visuals
Malerei
Musik
Musiktheater
Musikvideo
Performance Art
Software Art
Sonifikation
Sound Design
Tanz
Tanzfilm
Video
26 Themen im Kompendium
systematisch
Audiovisuelle Wahrnehmung
Farbe–Ton–Analogien
Konzeptuelle Verknüpfung
Montage
Parameter-Mapping
Strukturanalogie
Synchronisation
Synästhesie
Transformation
9 Themen im Kompendium
Einführung Kompendium
Einleitung Essays
Hybridisierung an der Schnittstelle von Sound & Vision
Separation and Conjunction
Deaf Dumb Mute Blind
The Expanded Image
Zwischen Mickey-Mousing und Kontrapunkt
Sound- und Bildwelten in der Pop-Musik
Audiovisuelle interaktive Kunst
Von hörenden Augen und sehenden Ohren
Grenzerfahrungen
Hören und ergo-audition
12 Essays im Webarchiv
AUSSTELLUNG
Über die Ausstellung
Versprechungen einer Augenmusik
Nicht versöhnt
Grenzlinienkunst
Neue Wahrnehmungsweisen
Come Together – Let’s Dance
Site.Sound.Industry
Audiovisuelle Experimente
Hintergrundgeräusche – Institutionelle Sounds
8 Bereiche in der Ausstellung
Werkindex
Personenindex
Körperschaften
Über See This Sound
Über das Webarchiv
Symposium
publikationen
Sitemap
Person
Personendaten
Jürgen Reble
Geboren: 1956
Berufe
Performancekünstler
Erwähnungen in Texten
Expanded Cinema
4 Übergänge zu Skulptur, Performance und Multimedia
Musikalisches im abstrakten Film
5 Abstrakter Film im digitalen Zeitalter
siehe auch (Körperschaften)
Schmelzdahin (Mitglied)
Weblinks
Homepage (www.filmalchemist.de)
Jürgen Reble im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Andere Namen
keine anderen Namen
Werke
Chicago
1996
Jürgen Reble (Urheber)
Alchemie
1992
Jürgen Reble (Urheber)