CFOXC ist eines von sechs nichtkommerziellen Musikvideos, die Heidrun Holzfeind 1999 im Wiener Kabelsender TIV ausstrahlen ließ. Im Vorfeld hatte sie in den New Yorker Wochenzeitungen Village Voice und Back Stage über Annoncen Sänger und Tänzer gesucht, die sie zu einem Vorsingen einlud. Die Interessenten wurden aufgefordert, ein Lied oder einen Tanz ihrer Wahl vorzubereiten, und genau bei diesen Vorführungen wurden sie bereits gefilmt. So entstanden Musikvideos, die ohne kommerziellen und bewerbungstechnischen Hintergrund produziert wurden. Holzfeind ging es darum, Stereotype und Verhaltensmuster, die mit Pop-, Rap- und Hip-Hop-Kultur verbunden sind, zu analysieren sowie die Spannungen zwischen Selbstvermarktung und Selbstermächtigung zu thematisieren. Für den Song Fox in the Box von CFOXC schnitt Holzfeind die Performance mit Footage aus Filmen und Dokumentationen über den Kampf der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung zusammen.